at home with ... sibylle von funkytime.


Sibylle ist 35 Jahre jung und kommt aus Berlin. Sie betreibt den Blog Funkytime - und dieser ist wirklich große klasse. Für DIY-Blogger ist sie sicherlich keine Unbekannte, doch für mich war sie es leider viel zu lange.
Glücklicherweise habe ich während meines Praktikums bei DaWanda ihre kreativen Projekte und DIY´s kennen und schätzen gelernt. Daher freute ich mich umso mehr, dass sie auf meine "At home with -Anfrage hin sofort zusagte. Ihre Wohnung ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte: modern, funky und voller hübscher selbstgemachter Dinge. 
Beschreibe Dein Zuhause kurz in ein paar Sätzen:
Berliner Altbau, mit schönen hohen Decken und grossen Fenstern. Ein absolutes Muss ist für mich Licht, sonst gehe ich ein wie eine Blume ;-) Die Wohnung ist saniert, schön, aber lieber wäre es mir, wenn es ein wenig 'schäbbiger' wäre. Ausserdem gibt es einen überdachten Balkon, mein Lieblingsplatz im Sommer wie im Winter.

Wo bzw. Wie lässt Du Dich inspieren?
Einrichtungsmagazine und Läden sind ganz toll als Inspiration. Gerne stöbere ich auch auf Pinterest.
Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Eklektisch, modern mit einem touch of funky.
Welches sind Deine drei Lieblingsgegenstände in Deinem Wohnung? 
Meine Bank auf Getränkekartons und der Verner Panton Stuhl!
Bei meiner Einrichtung ist mir wichtig, dass...
sie Persönlichkeit austrahlt und das es nicht zu aufregend ist, lieber weniger Möbel, dafür aber eyecatching.
Hast du ein Teil, welches eigentlich nicht wirklich zu deiner Einrichtung passt, aber Du Dich einfach nicht davon trennen kannst?
Nein, alles passt irgendwie zusammen, und soviel hab ich ja nicht;-)
Bist du eher der “Ich-dekoriere-oft-um-Typ” oder der “Einmal-gut-alles-gut-Typ”? 
Ich bin der "Ich-dekoriere-oft-um-Typ", denn ich liebe es Neues auszuprobieren - da wird auch schonmal der schwarze Tisch weiss gestrichen und die Wände türkis.
Nenne uns deine drei liebsten Interior-Blogs/ Webseiten usw.:



Wenn ich Möbel, Deko& Co. einkaufe, dann meist bei ... und wieso genau dort?
Ebay Kleinanzeigen ist definitiv mein Favorit. Ich weiss meistens schon was ich will und kriege dort den besten Preis. Whats someones trash is someone elses treasure!

Kommentare

  1. Die Wohnung schaut wirklich ganz wundervoll aus! Sehr schön und toll, dass du die Möglichkeit für das "Interview" bekommen hast :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find Sibylle´s Diy-Projekte vor allem richtig klasse!

      Löschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !