Outfit | Mein Business-Look für die Zukunft?

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie wirkliche Gedanken über Business-Kleidung gemacht. Die letzten Jahre habe ich meistens studiert bzw. war in Unternehmen aus den Bereichen Mode oder Online-Marketing wo es im Prinzip keine 'Dresscodes' gab. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass ich irgendwie ordentlich angezogen war und nicht im Schlabberlook auf Arbeit ging, aber dabei kann man ja nicht von einem wirklichen Business-Looks reden. Ich habe auch relativ wenige Freundinnen in meinem näheren Umfeld bei denen Kostüm , Etui-Kleid & Co. eine große Rolle spielen. 

Umso interessanter war es daher sich einmal die Frage zu stellen 'Wie würde mein persönlicher Business-Look aussehen'? Als Kisura nun zum Workshop 'New Work Style' einlud, diskutieren wir Mädels darüber und letztlich entschied ich mich kurzerhand für diesen Look (leider hatte ich keine Strumpfhosen dabei - die würde ich eigentlich noch tragen). Da ich es modisch und trotzdem Business-tauglich wollte, griff ich zu Klassikern: einen leichten Trenchcoat, sowie ein dunkelblaues schlichtes Kleid. Für den modischen Schliff sorgen letztlich die Accessoires -  Hut, Brille, Tasche und mein Armschmuck. Auch wenn ich den Hut mit Sicherheit nicht die ganze Zeit tragen würde, mag ich ihn zu diesem Look sehr. Mein Fazit: in Klassiker investieren und das Ganze durch coole Details auflockern - ich will mich ja nicht verkleidet fühlen :)
Nun die Frage an Euch: müsst ihr bereits auf 'Dresscodes' achten und wenn ja, wie sieht dieser aus? Bzw. wie würde Euer Business-Look zukünftig aussehen?

In english
Hey there! Have you ever thought about your perfect business-look? I haven't... because I never had any kind of a real dresscode at work. The German brand Kisura invited some Bloggergirls last weekend to discuss the perfect fashionable business-look & this is mine! I love some good classics with nice a bunch of nice accessories. 

13 Kommentare

  1. Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Bei uns gibt es so gesehen keinen Dress Code, außer es sind irgendwelche "Spezial-Termine". Bin da auch eigentlich ganz froh drum :D

    AntwortenLöschen
  2. das finde ich ja ganz spannend.
    Ich selber studiere im ersten Semester und bei uns ist es inzwischen schon pflicht bei sämtlichen prüfungen und projektvorstellungen (und Präsentationen) im "richtigen" Businessoutfit zu kommen. Und dabei die ganze Montur, Blazer, Rock/Kleid/Hosenanzug, hohe Schuhe.
    Man möchte uns daran gewöhnen das wir so später täglich rumlaufen.
    Inzwischen fühlt es sich noch etwas ungewohnt an, besonders die Blicke auf dem Campus. Aber irgendwie fühlt man sich schon um einiges wichtiger darin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Das ist ja interessant..Was studierst du denn? Und was trägst du dann meist und am liebsten? :)

      Löschen
    2. @Padii klingt stark nach der Cologne Business School ^^

      Löschen
    3. ich hab es gerade erst gesehen, entschuldige.
      Ich studiere International Business Management.
      Ich trage gern einfach nur schwarzer Rock, Bluse und Blazer.
      @indian.summer: hahah ist das da auch? Ich bin an der HFU

      Löschen
  3. Dein "Business-Look" gefällt mir gut. Er sieht nicht zu angestrengt aus, ist trotzdem sehr ordentlich, aber auch modisch. Ich bin gerade im Referendariat und muss zum Glück noch nicht jeden Tag in Business Kleidung auftauchen. Hier und da mal eine Bluse zu tragen finde ich gar nicht so schlimm, aber so ein kompletten Look im Anzug kann ich mir schwer vorstellen...

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. Bluse find ich auch voll i.O. Mag ich sogar sehr :)

      Löschen
  4. Sehr sehr süßer Look! sieht toll an dir aus!

    Vicky | The Golden Bun

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Outfit wirklich super, bin ein sehr großer Fan von Trenchcoats :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Der Trenchcoat ist ein Traum! Richtig schön gestylt :)

    Liebe Grüße
    http://lisasgirlystuff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den look, und besonders die tasche! woher hast du die denn?

    x Kat

    whatkatlovestoday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du, die Marke nennt sich Projekt Oona glaub ich :)

      Löschen