Aufhören mit dem Bloggen.. oder Neustart?


Eine Woche ist es bereits her, dass sich auf Bildhübsch etwas geändert hat. Das Layout ist neu & die thematische Ausrichtung ebenso einen Ticken anders. Aber Warum?
Ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder die Frage gestellt ob ich überhaupt noch Lust auf's Bloggen habe. Irgendwie war ich nicht mehr so richtig glücklich mit dem Ganzen. Überall spukten nur noch die Wörter Reichweite, Followeranzahl, Klicks & Co. durch die Blogosphäre. Erfolg scheint an erster Stelle zu stehen – nicht mehr die Freude am Fotografieren, Schreiben & Teilen oder dem Miteinander. Überall werden Anleitungen, Tipps & Tricks veröffentlicht mit welchen die eigenen Inhalte besser bei den Lesern ankommen. Geht da nicht die Individualität verloren?
Also habe ich nachgedacht. Welches sind die Inhalte, welche ich auf meinem Blog präsentieren könnte um wieder Spaß dabei zu haben? Ehrlich gesagt ist mir da ewig nichts eingefallen.. ich war schon drauf und dran es mit dem Bloggen sein zu lassen. Als ich wieder einmal über meiner Masterarbeit saß und meine Gedanken Richtung Urlaub abschweiften, ging mir ein Licht auf. Ich liebe Skandinavien. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig dolle! So sehr, dass ich dahin auswandern könnte. So sehr, dass ich versucht habe Dänisch zu lernen (hat via Online-Kurs aber nicht geklappt). So sehr, dass wir dieses Jahr wieder nach Dänemark  in den Urlaub fahren. So sehr, dass ich fast nur noch skandinavische-inspirierte Home-Bilder pinne auf Pinterest. So sehr, dass ich überlege mir ein dänisches Wort tätowieren zu lassen.. diese Liste könnte ich definitiv weiterführen. Aber so weit so gut.. ich glaube ihr habt mich verstanden. Also Ihr Lieben! Macht euch bereit für jede Menge skandinavisches Flair auf Bildhübsch, heißt mehr Mode, Interieur & Inspirationen aus dem hohen Norden! Aber bitte bedenkt, das geht natürlich nur mit den Möglichkeiten die ich habe, bedeutet u.a. dass ich jetzt nicht meine komplette Einrichtung oder meinen Kleiderschrank ad hoc anpassen kann.

Kommentare

  1. Ohhh das hört sich interessant an!!! So geht es mir mit Schottland, aber sich ein englisches Wort tätowieren zu lassen ist dann doch relativ banal ;) haha, aber ich freu mich schon auf die neuen Inhalte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.. ich fände ein englisches Wort super.. :D

      Löschen
  2. Ich freu mich schon richtig auf deine künftigen Posts :)
    Und ich fände es sehr schade, wenn du aufhören würdest mit dem Bloggen :o - aber ich kann das gut nachvollziehen, denn ich habe auch ft das Gefühl, es einfach hinschmeißen zu wollen ("Bringt ja sowieso nichts")

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche,
    Maikie <3

    AntwortenLöschen
  3. Nicht aufhören!!! schön, dass du dir Gedanken gemacht hast, denn die Lust am Bloggen sollte man auf keinen Fall verlieren! Es soll Spaß machen, denn wenn man selbst Freude hat, kann man sie so viel einfacher an andere weiter geben. Ich bin gespannt darauf, was kommt!
    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    P.S.: Wenn du Lust und Zeit für einen kreativen Blogger-Caffee hast, melde dich gerne bei mir. :)

    AntwortenLöschen
  4. oh das klingt schön mit der Idee und ich mag das auch nicht überall zu lesen wie man mehr Klicks und co generiert! Mach so weiter solange es dich glücklich macht, wir lesen alle so gerne deinen blog<3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anni,

    bitte bitte nicht aufhören zu bloggen! Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen, ich war/bin auch gerade in einem dieser Löcher, in dem man sich fragt, ob sich das bloggen noch lohnt, ob es Spaß macht, warum man keine Ideen hat, kaum Feedback bekommt und so weiter.

    Letztendlich habe ich die letzten Wochen recht wenig gepostet, aber sofort gemerkt, dass es mir fehlt, zu bloggen. Ich denke, jeder hat mal so eine Phase, in der "alles doof" ist. Aber so wie ich dich kennen gelernt habe, kommst du da schnell wieder raus, bzw. hast doch mit dem Makeover und der Scandi-Idee einen neuen Ansatzpunkt gefunden. Und hey: niemand wird es dir krumm nehmen, wenn du mal weniger bloggst, weil dir gerade die Muße dazu fehlt.

    Ganz liebe Grüße,
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so Recht liebe Sue! Danke für Deine Worte :)

      Löschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !