Mein liebster Ort in unserer Wohnung!

Das perfekte Sofa zu finden... eine scheinbar unmöglich Aufgabe. Zumindest hat unsere Suche mehrere Monate gedauert. Endlos viele Online-Shops wurden durchforstet, in verschiedenen Stores und Möbelhäuser geschaut und Probe gesessen. Wir hatten keine Lust auf ein Modell von Ikea, sondern wollten etwas mehr Design & Einzigartigkeit. Außerdem musste es ein Schlafsofa sein, da wir doch ab und zu mal Gäste haben, welche bei uns nächtigen. Unsere Wohnung ist nicht riesig und daher übernachten unsere Gäste im Wohnzimmer. Findet also mal ein Schlafsofa, welches auch schick aussieht? Sehr schwierig! 
Irgendwie sind wir dann im Showroom von FashionForHome gelandet – hier in Berlin. Anfangs war mein Freund nicht so begeistert, doch irgendwie konnte ich ihn von diesem Modell (hört auf den Namen Copperfield und ist von der Marke Studio Copenhagen) überzeugen. Wir ließen uns Stoffproben schicken und entschieden uns letztlich für einen grau-melierten und strukturierten Bezug. Der Preis ist nicht niedrig, vor allem nicht für ein Studentenbudget, aber das Sofa war es uns Wert. Also bestellt. Die Lieferung sollte in 5 Wochen erfolgen, also verkauften wir kurz vor dem angegeben Datum unser altes Sofa. Naja, da waren wir wohl zu optimistisch, denn das Ganze verzögerte sich um weitere 2 Wochen. Also saßen wir auf dem Teppich – auf einem selbstgebauten Sofa aus Kissen & Decken. Ich war 'not amused'! Irgendwann war es dann aber soweit. Die Spedition rief an und Tataa.. das schnieke Schlafsofa wurde von meinem Freund aufgebaut und erstrahlt seitdem in unserem Wohnzimmer. Nach einigen Monaten Sitzen & Liegen, kann ich nun sagen: das ist das perfekte Schlafsofa! Stylisch & praktisch. Zudem kann auch nur eine Seite ausgeklappt werden, insofern nur eine Person Chillen will. Die Lehne kann auf zwei Stufen runtergeklappt werden und wenn man sich mal nicht mag, können die beiden Sitzhälften auseinander geschoben werden. Wir mögen uns aber meistens ;) 

In English
We were looking for the perfect sofa bed – a pretty and practical one. Not so easy! Finally, after months searching, we decided for this one! It's by the label Studio Copenhagen (by FashionForHome). Minimalistic with a cool color and some nice functions.

Sofa bed by Studio Copenhagen / FashionForHome - find it here!
Pillow grey-ombre / DIY
Small pillow / DIY
Pillow with beige aztec-pattern / H&M - find similar here
Blanket / Ikea - no stripes, but really nice in black/white - here
Desk / Vintage
Carpet / Kibek - find a similar here
Tripod lamp / Westwing - find similar here

Kommentare

  1. Das Sofa sieht toll aus. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem grauen Sofa. Die Sofas von Studio Copenhagen haben es mir auch etwas angetan, aber leider sind sie wirklich extrem teuer...

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider schon.. aber sie sind ihren Preis Wert.. LG Anni

      Löschen
  2. Hallo, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Sofa und bleibe jedes Mal bei dem Copperfield von Studio Copenhagen hängen. Stil und Funktionen finde ich einfach klasse. Dadurch, dass ich die letzten zwei Male nur Probleme mit meinen Sofas von anderen Anbietern hatte bin ich vorsichtiger geworden, gerade bei einem so hohen Preis. Wie lange habt ihr euer Sofa nun schon und seid ihr noch immer zufrieden? LG Judith

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !