Contouring? Nur mit diesen Produkten!


Contouring ist ja mittlerweile keine Neuheit mehr in der Beautywelt. Dennoch ist es nicht so ganz einfach Produkte zu finden, mit denen das Ganze einfach und effektvoll gelingt. Vor einigen Monaten wurde ich zu einem Bloggerevent von Glossybox & bareMinerals eingeladen. Thema des Events: Contouring. Mit Hilfe von Profis wurde uns gezeigt wie Puder, Bronze & Co. am besten eingesetzt werden sollte. Wieder Zuhause habe ich die Produkte und Techniken natürlich ausgiebig getestet, weswegen ich euch diese heute wärmstens empfehlen möchte. Die Produkte gehören zu meiner täglichen Routine und das bereits seit einigen Monaten, bestehend aus 1) Complexion Rescue, 2) Puder & 3) Bronzer! Rouge und Highlighter nutze ich ebenfalls ab und zu von bareMinerals, aber auch von anderen Marken. Meine Pinsel stammen ebenso von bareMinerals und auch mit diesen bin ich echt zufrieden. Ok... ich bin halt ein kleines Fangirl der Marke.

1) Complexion Rescue: eine getönte Tagespflege, welche den Teint leicht ebnet, somit eine super Grundierung ist und gleichzeitig für Feuchtigkeit sowie Sonnenschutz (UV-Schutz 30) sorgt. Nicht ölig, sondern leicht und angenehm auf der Haut. Meine ist fast alle und dementsprechend muss ich ganz bald eine neue kaufen. Neben einer Augencreme trage ich nur diese Pflege auf.
2) Puder: im Anschuss an die Tagespflege und etwas Concealer, folgt das Puder. Ich bin ein eher hellerer Hauttyp und trage die Farbe N10. Ganz wichtig - ein eigener Pinsel für jedes Produkt!

3) Bronzer: der Schlüssel zum Konturieren. Dieser ist stark pigmentiert, reicht daher ewig und glänzt nicht, was ich super finde. Ganz wichtig für's Auftragen: ein Pinsel der leicht flach ist um den Streifen unter den Wangenknochen perfekt zu treffen. 

Insofern ihr das Konturieren nicht über YouTube-Tutorials lernen möchtet, dann schaut mal in einem Douglas vorbei, in welchem es einen Counter von bareMinerals gibt. Dort kann man sich das Ganze nämlich zeigen lassen ;)

1 Kommentar

  1. BareMinerals for the win! Ich hab vor Jahren mein erstes Set von BareMinerals mit verschiedenen Pudern, Rouge und Bronzer bekommen. Damals gab es die Marke noch gar nicht wirklich im deutschsprachigen Raum und meine Mama hat mir die Sachen aus einem französischen Sephora mitgebracht. War damals wirklich sehr zufrieden, va. zum Anfangen sind die Sachen super. Mittlerweile bin ich von den Pinseln nicht mehr so angetan und greife lieber zu anderen - gut, sie sind auch nicht mehr die neuesten. Werde mir mal die neuen Pinsel anschauen :)

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !