Die neue Brille in meinem Leben! Farbwahl, Gesichtsform, die Jury & Co.


Ein neuer Abschnitt, eine neue Brille
Nach ungefähr drei Jahren mit meiner alten, wirklich lieb gewonnenen Brille, war es Zeit für etwas Neues... etwas schicker sollte sie sein und besser in mein jetziges Arbeitsleben passen. Ähnlich wie mit einer neuen Frisur, wollte ich für diesen großen Step in meinem Leben etwas ändern an mir.
Wie auch beim letzten Mal stöberte ich bei Mister Spex – ich finde einfach, dass dort die Auswahl im Gegensatz zu vielen Optikern wesentlich modischer ist. 

Die Jury
Nach einer vollgepackten Merkliste mit verschiedenen Brillen in Schwarz-und Brauntönen, ließ ich mir vier Stück nach Hause zur Probe schicken. Nachdem ich alle erst einmal selbst begutachtet und meinem Freunde gezeigt hatte, präsentierte ich meinen Mädels die Modelle. Je mehr Meinungen desto besser, vor allem wenn sich diese decken^^

Passend zur Gesichtsform 
Meine Gesichtsform tendiert so zwischen rund & oval denke ich. Während bei einer ovalen Gesichtsform allerlei Brillenformen ok sind; eignen sich für runde Gesichter beispielsweise keine kleinen, runden Fassungen. Da all meine bestellten Modelle ja recht groß und weder zu rund noch zu eckig waren, war ich hier auf dem richtigen Weg.

Die Farbwahl
Einstimmig wurde beschlossen, dass eine schwarze Brille farblich 'zu hart' für meinen Typ wäre und ich lieber auf eine in einem Braunton zurück greifen sollte. Gesagt, getan. Letztlich standen nur noch die oben-links (dunkelbraun) und die unten-rechts zur Auswahl. Da mir das gold an den Rändern dann irgendwie doch zu viel für erschien, stand der Sieger fest :)
Denn v.a. für 'warme' brünette Haare, eignen sich besonders warme Farben, wie braun oder auch kupfer. Aber natürlich kann man auch auf den Effekt 'starker Kontrast' setzen und zu knalligen Farben oder auch schwarz greifen.

Whoop Whoop – Die neue Brille wurde bestellt! Danke an Mister Spex!
PS.: Noch mehr Tipps zum Thema Farbwahl, Gesichtsform & Co. gibt es hier! 
Was sagt ihr zu meiner Wahl?


*In Kooperation mit Mister Spex


Kommentare

  1. Sie sieht ganz toll aus und passt gut zu dir!
    Die Links zu den anderen Modellen kann ich allerdings nicht öffnen - eventuell waren das nur temporäre Links?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Carolin! Danke Dir :) Welche Links gehen bei dir denn nicht? Bei mir funktionieren alle -.-

      Löschen
  2. Super Brille. Passt sehr gut zu deiner Gesichtsform. Alles richtig gemacht.

    Liebste Grüße
    Vossi | http://www.modiami.com

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Brille, steht dir ausgezeichnet! Und ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich kann mich bei solchen Dingen auch immer nur sehr schwer entscheiden.
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage selbst keine Brille kann mir aber vorstellen, dass es auch eine gute Möglichkeit ist sein Äußeres zu verändern. Dir steht das Modell total, gute Wahl!
    Liebe Grüße aus Wien
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Die Brille steht Dir sehr gut! Ich finde es schön, dass vermehrt zu diesem Thema gepostet wird, da ich selber ein Brillen-Fan bin. Vielleicht magst Du mal bei mir vorbeischauen?
    http://mindfulstella.com/2015/10/09/brillen-great-frames-for-small-faces/

    Alles Liebe!
    Stella

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !