Wohn- & Essbereich: Ein Kuhfell zieht ein.


Teppiche sind natürlich eine tolle Lösung um einen Raum wohnlicher zu machen, aber auch um Wohnbereiche voneinander abzugrenzen. Unsere neue Wohnung hat einen großen Wohn-und Essbereich, heißt Wohnzimmer, Küche & Esstisch befinden sich in einem Raum. Natürlich soll hier in Sachen Einrichtung alles zusammen passen, aber Couch & Esstisch dennoch sichtlich voneinander abgegrenzt sein. Bei unserem Sofa haben wir bereits den kuscheligen Teppich aus unserer alten Wohnung liegen. 
Inspiriert von unserem Airbnb in Aarhus (dort waren wir über Silvester) schwirrte uns ein Kuhfell für den Essbereich im Kopf herum – auch in Aarhus lag dieses im Wohn-und Essbereich und gefiel uns auf Anhieb. Kuhfelle sind definitiv etwas speziell und treffen nicht jedermanns Geschmack, aber Textur, Farbe und Form gefallen mir sehr in unserem neuen Zuhause. Sie sind nicht überall zu finden, vor allem wenn man sie in Beige- und Brauntönen und ohne viel Muster sucht. Im Internet zu schauen lohnt sich dabei definitiv. Mit Onloom, ein Onlineshop für Teppiche, stand ich bereits vor einigen Monaten in Kontakt. Also schnell geschaut und direkt fündig geworden: Die Auswahl ist wirklich toll, hier findet ihr Berberteppiche, Kelims, Felle & vieles mehr. Glücklicherweise hatte ich die Chance mit Onloom zu kooperieren & kann euch heute das Resultat präsentieren. Tataaa... Nicht wundern: Die Pompoms sind noch übrig gebliebene Geburtstagsdekoration ;)

PS.: Was ihr beim Kauf eines Fells immer beachten solltet: Hierbei handelt es sich um ein Naturprodukt, heißt Farbe und Muster können immer vom abgebildeten Beispiel abweichen.





In freundlicher Kooperation mit Onloom.

Kuhfell | Onloom
Stühle | Rowico
Tisch | Ikea (zu alt!)
Tischdecke | MagicLinen via Etsy

Kommentare

  1. Ich bin erstaunt und inspiriert ! Bisher fand ich kuhfell immer super hässlich aber es kann echt gemütlich und stimmig aussehen :)

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dein Geschirr ist ja toll <3

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !