Update: Ein neuer Schreibtisch & Tipps für mehr Ordnung.


(Werbung, da mir der Schreibtisch zur Verfügung gestellt wurde) Wie lange dauert es eigentlich bis eine neue Wohnung so richtig fertig ist? Bei uns stehen die meisten Bilder immer noch auf dem Boden; es fehlen Möbel, die man gerne unbedingt hätte & werden wir jemals eine Wand streichen? Fragen über Fragen und jede Menge Entscheidungen. Doch gestresst fühle ich mich damit nicht, denn ich glaube eine Wohnung ist ein langer Prozess und das darf sie auch sein.
Unsere "größte" Baustelle ist unser Arbeitszimmer. Hier fehlt es z.B. immer noch an einer Art  schickem Regal-System, denn Aufbewahrungsmöglichkeiten und Stauraum sind das A und O. Ein großer Fortschritt in diesem Raum ist allerdings unser neuer Schreibtisch von Germania, welchen wir Dank dem Roombeez Blog unser Eigen nennen dürfen. Während der Alte (seht ihr hier) wenig zum Verstauen bot, können wir nun in der integrierten Kommode jede Menge Dokumente, unschöne Ordner & Co. unterbringen. Germania ist ein Möbelhersteller aus Deutschland, welcher ausschließlich auch in Deutschland produziert. Funktionalität und gute Qualität sind Priorität. Unser Schreibtisch, namens "Oslo, ist im Skandi-Look gehalten: Eiche-Holzoptik und Weiß passen ganz wunderbar zum Namen und da Tisch und Kommode variabel kombinierbar sind, kann man die beiden Elemente je nach Wunsch aufstellen.

Tipps für Ordnung am Schreibtisch:
  • Zu Beginn solltet ihr einmal sortieren: Was kann weg? Was benötigt ihr täglich? Dinge, die ihr nur ab und an mal nutzt, müssen nicht auf dem Schreibtisch einstauben. 
  • Must-Have-Utensilien: Was ich täglich nutze, also Stifte, Laptop & ein Notizblock liegen immer parat. Alles andere versuche ich in den Schubfächern zu verstauen.
  • Boxen: Hübsche Boxen sind nicht nur dekorativ, sondern äußerst praktisch. Hier verstecke ich Quittungen und Kleinkram.
  • Körbe: Ob aus Metall oder geflochten – hier könnt ihr ganz einfach Geschenkpapier, Versandrollen oder nicht-genutzte Prints ordentlich aufbewahren.
  • Dekoration: Für die gute Laune, habe ich stets Masking Tape griffbereit und eine Postkarte oder Foto :) 









In freundlicher Kooperation mit Roombeez.

Schreibtisch  | Germania
Boxen | Søstrene Grene
Stiftebecher | Søstrene Grene 
Korb | Menu
Masking Tape Halter | Hay
Stuhl | Hay
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !