At home with... Nori von Ninosy


Definitiv einer meiner liebsten Kategorien auf Bildhübsch. Denn mit "At home with..." zeige ich euch die Zuhause anderer Blogger / Instagrammer / toller Menschen, die ich meist beim Stöbern im Netz entdecke. Dieses Mal mit Nori (eigentlich Norina) vom Blog Ninosy, die zusammen mit ihrem Freund auf 68 qm im schönen Hamburg (Stadtteil Hoheluft) wohnt. Los geht's:



Beschreibe Dein Zuhause kurz in ein paar Sätzen:
Hauptsache gemütlich! Dazu gehören gedeckte Farben, kuschelige Textilien und Pflanzen – je mehr, desto besser. Mein Zuhause ist mein happy place, hier entspanne ich nach einem Tag im Büro, lade Freunde zum Essen ein und lasse mich von meinem Freund sogar dazu überreden, bis in die Nacht Football zu schauen. So gerne ich die Welt erkunde und auf Reisen gehe: Die Vorfreude aufs Nachhausekommen ist sogar fast noch größer als die Neugier beim Abflug.

Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Industrial meets Scandinavian meets Urban Jungle.

Bei meiner Einrichtung ist mir wichtig,... dass jedes einzelne Teil mir ein rundum gutes Gefühl verleiht – sei es das neue Designobjekt aus dem Internet, eine persönliche Fotografie von talentierten Freunden oder ein Liebhaberstück vom Flohmarkt.





Bist du eher der “Ich-dekoriere-oft-um-Typ” oder der “Einmal-gut-alles-gut-Typ”? 
Einmal gut, alles gut. Definitiv. Ich bin, obwohl ich z. B. Weihnachten total liebe, absolut kein Fan von saisonaler Allover-Wohnungsdeko. Schnelle Wechsel zwischen Osterhasen, Sommerflamingos, Halloween und Weihnachtsmännern? Nein danke. Ich behalte meine Deko das ganze Jahr über bei, sorge ggf. nur für ein paar feine Akzente, die das Gesamtbild aber nicht überfrachten, sondern es nur dezent ergänzen. Statt der normalen weißen Kerzen dürfen dann zur Weihnachtszeit vielleicht mal dunkelrote oder schwarzgrüne Exemplare einziehen. Oder ich sorge für eine extra cosy Stimmung, indem ich Lichterketten in den Räumen verteile. Natürlich kann es vorkommen, dass ich abseits von festlichen Anlässen mal eine Pflanze an einen neuen Ort stelle oder ein Bild austausche, wenn ich mich etwas daran satt gesehen habe. Und frische Blumen dürfen stets für Abwechslung sorgen.

Wo bzw. Wie lässt Du Dich inspirieren?
Auf Reisen (ich liebe schön eingerichtete Hotels und Airbnbs!), Blogs, beim Besuch meiner Lieblingscafés und dem Entdecken neuer Spots, liebevoll gestalteten Magazinen (ich bin eine echte Print-Liebhaberin) und natürlich beim stundenlangen Klicken, Staunen und Pinnen auf meiner Inspirationsquelle schlechthin: Pinterest. (Hier geht's zu Noris Boards).

Perfektion oder Chaos?
In mir schlummert ein kleiner Perfektionist, ich gebe es zu. Das Klischee vom kreativen Chaos, was Kreative (als Copywriter bringe ich den ganzen Tag Gedanken, Ideen und Headlines aufs Papier) angeblich mit sich bringen, trifft bei mir irgendwie nicht ganz zu. Ich mag es ordentlich, aufgeräumt, nach Farben sortiert. Was übrigens nicht bedeutet, dass hinter verschlossenen Schrankwänden nicht doch mal alles durcheinander fliegt.






Nenne uns drei deiner liebsten Interior-Blogs/ Webseiten usw.:

Hast du ein Teil, welches eigentlich nicht wirklich zu deiner Einrichtung passt, aber Du Dich einfach nicht davon trennen kannst?
Jetzt, wo du’s sagst... Tatsächlich „stört“ kein Teil meinen aktuellen Einrichtungsstil, aber das hat einen ganz einfachen Grund: Die alte IKEA-Kommode ist auf den Dachboden gewandert und beherbergt dort nun Kleinkram, Weihnachtdeko und andere selten benutzte Dinge.


Wenn ich Möbel, Deko und Co. einkaufe, dann meist bei ... 
Was Deko angeht, zieht es mich regelmäßig zu Søstrene Grene, Granit und H&M Home. Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Auch bei Clas Ohlson kann man manchmal den einen oder anderen Glücksgriff machen. Und natürlich haut auch IKEA immer mal wieder richtige Haben-wollen-Stücke raus – einige der Möbel stehen schließlich auch in unseren vier Wänden. Ansonsten stöbere ich gerne auf Home24, wenn ich keine Lust mehr auf Billy, Hemnes und Co. habe. Hier findet man hochwertige Stücke, die nicht zwangsläufig das Portemonnaie sprengen (der Sale lohnt sich hier wirklich!). Und auf der Suche nach meinem geliebten String Pocket Regal bin ich auf design-bestseller.de fündig geworden.





Ist dir hochwertige Einrichtung wichtig und gibst du gerne Geld dafür aus?
Kann man so sagen. Was früher als Teenager die Lust auf Mode und Kosmetik war, ist in den letzten Jahren nach und nach der Liebe zu schönem Interior gewichen. Ich mag es, Räumen Seele einzuhauchen, sie ganz nach meinem Geschmack einzurichten und hier und da immer wieder an kleinen Stellschrauben zu drehen – so lange, bis ich in meinem eigenen Zimmer stehe und vor Freude nicht anders kann, als etwas dümmlich in die Gegend zu grinsen. Das heißt aber nicht, dass nicht auch günstige Gegenstände einziehen dürfen. Das Möbelstück oder der Dekogegenstand muss einfach Liebe auf den ersten Blick entfachen. Dann darf er gerne einziehen. Sofern noch Platz vorhanden ist.



Welches sind Deine drei Lieblingsgegenstände in Deiner Wohnung?
Gar nicht so leicht zu beantworten. Die Wohnung ist Stück für Stück gewachsen, sie entwickelt sich auch jetzt immer noch weiter, so dass gefühlt bei jeder Veränderung neue Lieblingsgegenstände einziehen. Wenn ich mich tatsächlich auf drei Sachen festlegen müsste, wären es wohl 1. unser Couchtisch, den ein guter Freund selbst gebaut hat, 2. meine Lieblingsbettwäsche in einem tollen Seegrün und 3. der auffällige Spiegel von Westwing im Wohnzimmer.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

2 Kommentare

  1. das ist wirklich eine wunderbare serie von posts, ich muss mich da wirklich wieder mal dahinterklemmen. home interior inspo geht einfach immer und da sind so tolle sachen dabei! <3

    Rona • diyrona

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer traumhaften Wohnung aus und so sympathisch. Danke für den Einblick.
    Liebe Grüße, Naanie

    AntwortenLöschen