Meine Schwangerschaft: Bump Update


Neben unserer Hochzeit steht dieses Jahr noch ein weiteres, RIESIGES Ereignis an: Wir erwarten Nachwuchs! Auf meinem Instagram-Kanal habe ich die freudigen Nachrichten bereits vor einigen Wochen angekündigt & im letzten Blogpost war es ja bereits zu erahnen... und heute gibt es eine kleine Zusammenfassung zur Bump – mein Bump Update!

Wir erwarten ein Oktober-Baby, genauer gesagt ein kleines Mädchen. Mit der nächsten Woche geht es auch schon in die 30. Woche, heißt die Hälfte der Schwangerschaft haben wir schon lange geschafft. Bis jetzt ("Klopf auf Holz") kann ich mich über keine großen Wehwehchen beklagen. Nach zwei Wochen Übelkeit und Müdigkeit (in der 7. + 8. Woche) gab es glücklicherweise keine untypischen Beschwerden mehr. 

Dass das Schlafen auf dem Bauch irgendwann nicht mehr geht und das die eigenen Klamotten zunehmend enger werden ist ja klar. Ich war ehrlicherweise "erschrocken", wie wenig schöne Umstandskleidung es gibt, weswegen ich nun einfach auf Schnitte zurückgreife, die aus der "normalen" Konfektion kommen. Oversized ist glücklicherweise ja im Trend.

Mit der aktuellen Hitze habe ich tatsächlich ein wenig zu kämpfen (Hitze ist ja sowieso nicht mein Fall), aber das ein oder andere Hausmittel und einfach mal langsamer machen hilft. Ich werde immer runder und demnach auch eingeschränkter in meiner Bewegungsfreiheit. Und auch die Ischiasschmerzen ab und an sind alle wieder vergessen, sobald wir die Tritte der Kleinen sehen und spüren. Schwangerschaftsyoga hilft auch ;) 

Mittlerweile wandeln wir unser aktuelles Arbeitszimmer in ein Babyzimmer um, was natürlich Spaß macht. Aber zu dem Thema gibt es hier bald mehr zu sehen. Bis dahin gibt es aber es gibt noch dutzende Entscheidungen zu treffen und Dinge zu organisieren (Kinderarzt, Krankenhaus usw.).