Neu im Kinderzimmer: Bilder zum Anfassen.


Werbung

Alma hat in ihrem Kinderzimmer sowie in ihrer Spielecke bei uns im Wohnzimmer die Möglichkeit selbst an all ihre Spielsachen zu gelangen. Sei es ihre Bücher, das Duplo oder die Kiste mit den Holzinstrumenten. Wir haben es einfach so eingerichtet ohne groß darüber nachzudenken. 

Letztens stolperte ich durch die liebe Lisa von it’s pretty nice aber auf den Montessori-Ansatz. Und einer der Grundgedanken ist „Hilf mir, es selbst zu tun.“. Heißt Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, Dinge selbst zu tun, um ihre Eigenständigkeit zu fördern. Sie sollen selber darüber entscheiden können mit was sie sich beschäftigen. Und da ich diesen Ansatz wirklich toll finde, habe ich Almas Kinderzimmer noch einmal mit ganz anderen Augen betrachtet. Und dabei fiel mir auf, dass sie die Bilder an ihrer Wand gerne anschaut, allerdings sieht sie diese ja nur, wenn sie bei uns auf dem Arm ist. Also wieso nicht auch ein paar Bilder, die sie sich einfach nehmen und angucken kann? 
Die Anfrage von Posterlounge kam daher wie gerufen. Das Familienunternehmen hat nämlich eine große Auswahl an Motiven & Designs, welche man sich auf unterschiedliche Materialien drucken lassen kann: Acrylglas, Hartschaum, Leinwand, Posterpapier natürlich, aber beispielsweise auch Holz oder einige mehr.
Holz hat nicht nur eine tolle Haptik, sondern ist auch so wunderbar widerstandsfähig. Das kann mal runterfallen, da kann sich Alma drauf setzen und nichts kann passieren. Ich stöberte also ein bisschen in der Kinderzimmer-Kategorie und entschied mich für Illustrationen mit Tieren. 

Die Holzbilder sind wirklich schön – die Holzmaserung ist auch noch zu erkennen, was ich sehr mag. 
Natürlich sind sie nicht so leicht, wie beispielsweise Hartschaumbilder, aber da sie bei uns immer auf dem Boden liegen, hab ich da keine Bedenken. 
Die Bilder liegen nun direkt neben ihrer Kuschelecke und sie kann sie sich jederzeit nehmen und anschauen. Besonders die „Tiere des Waldes“ und die „Tiere des Meeres“ findet sie super.

Wenn ihr auch nach neuen Bilder fürs Kinderzimmer oder einen anderen Raum sucht, dann schaut unbedingt mal bei Posterlounge vorbei. Mit dem Code ANNI15 könnt ihr außerdem noch 15%  aufs gesamte Sortiment sparen. Der Code ist bis zum 22. Dezember 2019 gültig. 





Kommentar posten