Die Neue (aus Dänemark) in unserem Schlafzimmer


Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich bin ein kleiner Vielschläfer. Ich schlafe gerne und ohne einen guten Schlaf werde ich zum Morgenmuffel. Dementsprechend gehört unser DIY Bett auch zu meinen liebsten Orten in unserer Wohnung. Und was ist wichtiger für einen guten Schlaf und schöne Träume als eine gute Matratze? Glücklicherweise sind wir seit neustem Besitzer eines ziemlich bequemen Exemplars – Dank DreamZebra! Via Post kam das 35kg schwere Paket bei uns (der arme Postbote -.-) – die Matratze, eingerollt in einen Karton. Sehr praktisch wie ich finde, vor allem wenn man kein eigenes Auto besitzt. Anschließend haben wir die Rolle aus dem Karton befreit und auf unser Bett transportiert – was im Anschluss geschah, seht ihr euch am besten im Video an :)

 Die Matratze besteht aus drei Schichten. Oben ist sie sehr weich, der Kern ist jedoch fest. Man sinkt also etwas ein und liegt dennoch stabil. Die ersten Tage musste ich mich doch sehr an das neue Liegegefühl gewöhnen. Doch mittlerweile empfinde ich es als sehr bequem, da sie sich meinem Körper anpasst. Der Mix aus Memory- und Latexschaum ist äußerst atmungsaktiv und dementsprechend muss man die Matratze, wie es bei vielen anderen von Zeit zu Zeit gemacht werden muss, nicht drehen. Der Preis ist, wie es bei guten Matratzen nun einmal der Fall ist, recht hoch. Aber dafür bekommt man ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches hoffentlich jahrelang einen guten Schlaf beschert. Außerdem kommt das Konzept aus Dänemark (Yeah!) und sie wird von Hand gefertigt. 
Mit diesem Code: ANNIDREAM bekommt ihr bis zum 26.07.2015 – 50€ Rabatt. Und keine Angst, insofern die Matratze nicht euren Ansprüchen gerecht wird, hat man 40 Tage Zeit sie kostenfrei zurück zu senden! Was ich auch gemacht hätte, wenn sie mir nicht gefallen würde!

In english
A good mattress is pretty important for your sleep. Since I really like to sleep I was pretty happy to receive a new mattress by the Danish brand DreamZebra. It came per post (35kg), which is great when you don't own a car. Just watch the video to see how fast we had set it up :)


Die Matratze ist relativ hoch – an den Anblick mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Mittlerweile finde ich es aber ganz cool. Wie die Prinzessin auf der Erbse liege ich nun noch höher gebettet als vorher schon. 

*In Kooperation mit DreamZebra

Kommentare

  1. Eine bequeme Matratze ist für mich auch sehr wichtig und mein Freund und ich habe da bei unserem Einzug auch ein bisschen mehr Geld dafür ausgegeben;)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ein wunderschönes Schlafzimmer :)
    LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eine 'bequeme' Matraze nicht nur wichtig für das persönliche Schlafgefühl, sondern auch für den Körper. Im Laufe der Zeit haben viele ja verlernt auf ihren Körper zu hören und dabei sagt er uns genau, was er braucht. So ist es auch beim Schlafen und wenn die Matraze nicht passt, dann ist das auch ein Gesundheitsaspekt. Daher finde ich deine Aktion echt super!

    Liebe Grüße
    Foxi
    www.foxitastic.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Matratze ist wirklich sowas von wichtig. Wir haben uns vor nicht all zu langer Zeit auch eine neue gegönnt und was soll ich sagen - wir schlafen viel besser!
    Habe übrigens gerade die Tage auch einen "Schlafpost" veröffentlicht :)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß ist denn dieses Video bitte.
    Viel Spaß auf der neuen Matratze ;)

    Liebst,
    Josi | The big Mash Up

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Lampe, bin schockverliebt. Für das Bett bräuchte ich allerdings eine Leiter und manche Sachen könnten wir bei der Höhe gar nicht mehr machen.
    LG Tabea

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment. Have a wonderful day !